Virtueller Espresso-Talk am 17.02.2021

Es begann schon mit einem sehr lustigen, humorvollen, aktiven und lockeren Austausch, bevor wir offiziell starteten.
Die Stimmungsabfrage war dann auch entsprechend positiv und die wenigen “halbleeren Gläser” zu Beginn waren hinterher doch eher “halbvoll” 😉
Das spiegelt auch die Zufriedenheit mit dem Austausch allgemein und in kleinen Gruppen wider. Die Atmosphäre war phantastisch. Das war heute wieder ein tolles Miteinander. Danke.

Angelehnt an den heutigen Aschermittwoch wurde in der obligatorischen Vorstellungsrunde klar die eigene Einstellung/Befindlichkeit zum Karneval/Fasching mit eingebunden. Von aktiver Jeckin bis zur Verweigerin waren alle Facetten vertreten.

Am 08.03.2021 ist Weltfrauentag. Die Bewertungsplattform ProvenExpert hat dazu eine Umfrage für Frauen im Business kreiert. UNTERNEHMERINNEN NORD unterstützt ProvenExpert und es wäre supertoll, wenn noch viele Frauen sich einen Moment Zeit zum Ausfüllen nehmen. Hier geht’s zur Umfrage: https://unternehmerinnen-nord.de/umfrage-frauen-in-der-business-welt/

“Ich bin wer, ich kann was”
“Da kannst Du stolz auf Dich sein”
Diese beiden Kernaussagen wurden in den kleinen Gruppen diskutiert und mit eigenen Beispielen verknüpft. Die Rückmeldungen/Erkenntnisse wurden dann in großer Runde erläutert. Klasse!

Genau zu diesen Kompetenzen wurden viele hochkarätige Angebote der Unternehmerinnen im Chat aufgeführt.

In Bezug auf Kooperation/Synergie möchte ich noch kurz auf eine gemeinschaftlich organisierte Online-Weinverkostung hinweisen. Anne Maren Brensing bietet diese Online-Weinverkostung mit portugiesischen Weinen mit dem Unternehmerinnen-Stammtisch Osnabrück und UNTERNEHMERINNEN NORD an.
Weitere Informationen: https://unternehmerinnen-nord.de/online-weinverkostung/

Aus einer weiteren Verknüpfung mit der Uni Osnabrück ist ein WS zum Thema “Kundinnenansprache im Netz” am 05.03.2021 entstanden.

Netzwerken, Sichtbarkeit und Verknüpfung von Kompetenzen und Interessen können sehr viel bewegen.

Herzlichen Dank an alle, die heute dabei waren und so aktiv zum Gelingen beigetragen haben.

Herzliche Grüße und eine erquickliche Zeit
Angelika

Weitere aktuelle Beiträge

Newsletter

Nützliche Infos, kurz und knapp!
Gleich hier abonnieren!

Kompetenz braucht Präsenz

Nur wer gesehen wird, wird auch gefunden.
Darum heißt es für Unternehmen und vor allem für Unternehmerinnen:

SICHTBAR WERDEN!
ERHÖHEN SIE DIE REICHWEITE
Ihrer Unternehmenskommunikation!

Noch mehr gute Gründe, dabei zu sein, finden Sie hier.