Martina Hölscher Consulting

Martina Hölscher Consulting

Leistungsbeschreibung

Als Expertin für Customer Relationship Management (CRM) und Kampagnenmanagement unterstütze ich Sie mit Beratungs – und Schulungsangeboten:

  • beim Aufbau und der Weiterentwicklung von analytischen und operativen CRM-Umgebungen
  • bei der Anforderungsaufnahme, Auswahl und Einführung von Analyse-, Marketing- und CRM-Software:
  • bei der Konzeption und beim Aufbau von Kundenbindungsprogrammen
  • beim Aufsetzen eines datengetriebenen Kampagnenmanagements / Marketing Automation
  • beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines konsequenten Kundendatenmanagements
  • bei der Entwicklung von Workshop-Designs unter Nutzung von agilen und kreativen Methoden und Tools

Ich biete individuelle Beratungsleistungen, aber auch standardisierte Beratungspakete und Inhouse-Schulungen an. Kontaktieren Sie mich gerne zur Vereinbarung eines kostenlosen Erstgesprächs per Telefon oder Videomeeting.

Unternehmensporträt

Ich bin seit über 20 Jahren Spezialistin für CRM und Kampagnenmanagement. Ich habe in namhaften Unternehmen analytische CRM-Bereiche, insbesondere im Handels- und Loyalty-Umfeld geleitet und berate seit 2011 als selbstständige Beraterin Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer Kundenbindungs- und Kampagnenprozesse.

Beim CRM (Customer Relationship Management) oder auch Kundenbeziehungsmanagement denken viele automatisch an komplexe Software-Systeme. CRM ist aber mehr als eine Software-Lösung. Es beschreibt in erster Linie den strategischen Ansatz, wie ich als Unternehmen meine Kundenbeziehungen aufbauen und gestalten will und das immer mit dem Ziel einer konsequenten Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen.

CRM-Plattformen und Tools sind insofern Mittel zum Zweck, um die CRM-Strategie erfolgreich umzusetzen. Dazu gehören aber auch Aspekte, wie der Aufbau von Wissen über den Kunden und die Planung und Steuerung der interaktiven Kundenprozesse und der Kundenkommunikation. Das Thema CRM ist entsprechend komplex und geprägt von einer Vielzahl an strategischen, analytischen und operativen Lösungsansätzen.

Bei folgenden Fragestellungen kann Ihnen helfen:

  • Sind wir daten- und prozessseitig und organisatorisch gut aufgestellt, um unsere Kommunikationsstrategie erfolgreich umzusetzen und unsere Kund*innen zielgruppengerecht anzusprechen?
  • Wie lässt sich durch gezieltes Kundendatenmanagement die Datenqualität in unseren operativen und analytischen Kundenprozessen optimieren?
  • Welche Softwaretools und Dienstleistungen sind sinnvoll, um unsere Kundenprozesse zu unterstützen?
  • Welche Kundenbindungstools sind geeignet, um unsere Ziele zu erreichen?
  • Wie kann die Performance unserer Kommunikationen konsequent gemessen und bewertet werden?
  • Wie können wir auch im Kundenbeziehungsmanagement von agilen und kreativen Arbeitsmethoden profitieren?

Ich freue mich auf unseren Austausch.

Martina Hölscher

Martina Hölscher Consulting
Hasestraße 25
49074 Osnabrück
Telefon: 0171 5442040
E-Mail: martina@hoelscher-consulting.net
Web: hoelscher-consulting.net

Martina Hölscher im Expertinnenblog:

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