Manuela Springer – SOLL UND HABEN

Manuela Springer | SOLL UND HABEN Springer Beratung & Service

Von-Hutten-Straße 19
22761 Hamburg

Telefon: 040 38650615
Telefax: 040 38650616

E-Mail: anfrage@soll-haben.com
Website: http://www.soll-haben.com

Leistungen:

  • Vorbereitende Buchführung (Buchen laufender Geschäftsvorfälle)
  • Lohn-/Gehaltsabrechnung
  • Insolvenzbuchhaltung
  • Finanzmanagement
  • Controlling
  • Personalmanagement
  • Wirtschaftsmediation
  • Unternehmer-Beratung
  • “Allrounder”

Unternehmensporträt

Ich gebe Ihnen Recht: Bürodienstleister gibt es “wie Sand am Meer”. Warum sollten Sie sich für mich und nicht für eine Mitbewerberin/einen Mitbewerber entscheiden?
Dank meiner Berufserfahrung von über 35 Jahren hatte ich Gelegenheit, viele Unternehmen, viele Branchen, viele Menschen kennenzulernen. Dieses Wissen ist in vielen Situationen von großem Vorteil und bietet viele Möglichkeiten, mit Problemen und Anforderungen umzugehen.

Ich berate meine Kunden auch bei Existenzgründungen, Geschäftsfelderweiterungen, Umstrukturierungen uvm. Hier spielt oftmals das persönliche Umfeld eine wichtige Rolle, denn die private Situation meiner Auftraggeber ist nicht zuletzt aufgrund der Unternehmensgröße eine nicht zu unterschätzende Komponente.

Ich biete absolute Vertraulichkeit und Loyalität. Meine Kunden können offen über ihre Ideen, aber auch über Sorgen und Probleme sprechen. Ich höre zu und erarbeite gemeinsam mit ihm/ihr Lösungen und Konzepte. Denn ein “Funktionieren” im geschäftlichen Bereich braucht einen ausgeglichenen Menschen.

Ich berate bei Organisations- und Strukturveränderungen. Von meinen Kunden wird sehr geschätzt, dass ich offen meine Meinung äußere. Für’s “Schönreden” werde ich nicht bezahlt, denn dies hat sich nach meiner langjährigen Erfahrung noch nie bewährt. Oftmals sind gerade diese Veränderunge die Ursache für Schieflagen, für Expansionsstockungen, für Liquiditätsengpässe, für drohende Insolvenzen etc., aber auch für Kommunikationsdefizite z. B. mit den Mitarbeitern, Kunden oder Banken.

Beitrag teilen